Praktikumspräsentation der MSS12

Zweiwöchige Praktika in verschiedensten Berufsfeldern

Am 12.01.2024 präsentierten die Schülerinnen und Schüler der MSS12 die Praktika, die sie in den letzten beiden Wochen des vergangenen Schuljahres absolviert hatten.

In sechs Räumen stellten sie dabei ihren Mitschülern aus der MSS11, für die bald selbst das Betriebspraktikum ansteht, ihre Arbeitsplätze und die dort gemachten Erfahrungen vor und standen im Anschluss für Nachfragen zur Verfügung.

Eingeteilt in Bildungs-, Staats-, Bau- und Gesundheitswesen sowie Wissenschaft und Ausbildungsberufe deckten sie dabei von A wie Architekt bis Z wie Zahnarzt alle Interessenfelder ab, um ihre Nachfolger zu inspirieren.

Zur Unterstützung wurden analoge und digitale Plakate erstellt, von denen stellvertretend einige hier und weitere bald im Foyer des C-Gebäudes zu finden sein werden.