Förderverein der Integrierten Gesamtschule "Am Nanstein" Landstuhl e.V.

Im Mai 2022 wurde der Vorstand des Fördervereins neu gewählt:

1. Vorsitzender: Christian von Ehr

2. Vorsitzender: Markus Huff

Schriftführerin: Sabrina Ruppert

Kassenwart: Thorsten Jaberg

Beisitzerin: Tanja Spielberger

Beisitzerin: Kirstin Niederelz

Kassenprüfer: Uli Herzel

Zweck und Aufgaben des gemeinnützigen Vereins sind die Förderung der pädagogischen Arbeit an der Integrierten Gesamtschule "Am Nanstein" Landstuhl, die Förderung schulischer Projekte und Veranstaltungen, Unterstützung bei der Schülerbetreuung, Hilfe bei Beschaffung von Ausstattung mit Lehr- und Lernmitteln und sonstigem Gerät sowie die Mitwirkung bei öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen.

Hierzu möchte der Verein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden beitragen. Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 12,00 € im Jahr.

Der Verein ist jederzeit offen für neue Mitglieder, die an der Gestaltung der Schule ihrer Kinder interessiert sind, und freut sich auf Sie!

Folgende Aktivitäten wurden seitens des Fördervereins in den letzten Jahren unterstützt:

• Zuschüsse für Schülerfahrten an die Fachhochschule Kaiserslautern und das Pfalztheater

• Autorenlesung mit Buddy Elias ermöglicht

• Anschaffungen von Materialien für den naturwissenschaftlichen Bereich