Schulsanitätsdienst

Im Rahmen einer Feierstunde am 9.11.2018 startete der Schulsanitätsdienst an der IGS Am Nanstein offiziell. Mit Hilfe des neu eingerichteten Sanitätsraums, der Notfallrucksäcke, Funkgeräte und über 20 engagierten Schülerinnen und Schülern der 5. bis 13. Klassen konnten bereits viele Einsätze an unserer Schule gemeistert werden.

Voraussetzung für die Teilnahme an der AG ist eine Erste Hilfe Grundausbildung bei unserem Kooperationspartner, dem Deutschen Roten Kreuz. Darüber hinaus haben einige Schülerinnen und Schüler eine Sanitätsdienstausbildung mit theoretischer und praktischer Prüfung erfolgreich abgeschlossen. In der AG werden die erworbenen Kenntnisse durch theoretische und praktische Übungen aufgefrischt. Den Schulsanitätsdienst betreuen Fr. Kern und Hr. Preis.