Telefon- und Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag: 7:30 Uhr - 16:00 Uhr

Mittwoch, Freitag: 7:30 Uhr - 13:30 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten ist der Anrufbeantworter geschaltet.

Ansprechpartner Sekretariat:

• Frau Niederelz
  • Frau Sieber

Die jeweiligen Klassenleiter sind für die klasseninternen Angelegenheiten (auch Klassenfahrten) Ansprechpartner. Gesprächswünsche vereinbaren Sie bitte über Ihr Kind (Hausaufgabenheft).

Die Schulleiterin ist für klassen- und schulübergeordnete Angelegenheiten zuständig. Termine vereinbaren Sie bitte über das Sekretariat.

Krankheiten
Bitte informieren Sie die Schule bis 8:00 Uhr am Tag der Erkrankung des Kindes telefonisch über das Schulsekretariat. Bis 7:30 Uhr nimmt der Anrufbeantworter die Nachricht entgegen. Bitte nennen Sie "Name, Vorname, Klasse und Klassenleitung des Kindes".

Beurlaubungen
Beurlaubungen bis zu 3 Tagen können die Klassenlehrer genehmigen. Beurlaubungen von mehr als 3 Tagen sowie unmittelbar vor oder nach den Ferien genehmigt nur die Schulleitung. Beurlaubungen sind vor dem Beurlaubungszeitraum schriftlich und unter Angabe des Grundes zu beantragen.

Notfälle
Bitte geben Sie über den Lehrer oder das Sekretariat neben der häuslichen Rufnummer auch eine Notrufnummer an, unter der Sie als Eltern oder andere Personen ihres Vertrauens (z. B. die Großeltern) erreichbar sind, wenn Sie sich einmal nicht zu Hause aufhalten.

Aktualisierung der persönlichen Daten
Bitte informieren Sie die Schule mit dem im Sekretariat oder über den Lehrer erhältlichen Formular über Wohnortswechsel, neue Telefonnummern, die Schule betreffende Beeinträchtigungen oder Änderung der familiären Verhältnisse Ihres Kindes.

Förderverein
Die Schule wird durch den Förderverein tatkräftig und finanziell unterstützt. Beitrittsformulare erhalten Sie im Schulsekretariat.

Unsere Sekretärinnen Frau Niederelz und Frau Sieber