Aktuell

Patenfest der Klassen 5 und 7

Zahlreiche Teamspiele sorgen für Spaß

Auch in diesem Jahr fand das Patenfest der 5ten und 7ten Klassen statt. Am vierten Nanstein-Tag haben sich die Paten der 7. Klassen mit ihren „Patenkindern“ aus den jeweiligen 5.Klassen in Gruppen zusammengefunden und sind gegeneinander angetreten. Sie konnten bei Spielen wie z.B.  Römisches Wagenrennen, Insellauf oder Frisbee-Bingo ihre Sportlichkeit und ihr Geschick zeigen, aber auch ihre Teamfähigkeit, denn bei einigen der Spielstationen war Zusammenarbeit gefragt anstatt Kraft und Schnelligkeit.

Am Ende konnten sich die Klassenteams der 7c und der 5c den 1.Platz holen und dürfen nun ein Jahr den Pokal in ihrem Klassenzimmer aufstellen.

Herzlichen Glückwunsch!

Schubkarrenrennen, Römisches Wagenrennen, Eselreiten

Der wandernde Thron, Teamski

Frisbee-Bingo, Basketball-Biathlon