Aktuell

Kinder laufen für Kinder 2024

Auch in diesem Jahr ein großer Erfolg!

Insgesamt wurden beim diesjährigen Spendenlauf Kinder laufen für Kinder am 06.05.2024 2068 km zurückgelegt. Die sechzehn Klassen der Klassenstufen fünf bis acht waren mit überragendem Engagement und Herzblut bei der Sache.


Trotz anfänglich etwas unsicherem Wetter wurde die 600m lange Laufstrecke auf dem Sportplatz in Kindsbach von unseren fast 400 Schülerinnen und Schülern in Angriff genommen.


Top organisiert von Herrn Grill und dem WPF Sport Klasse 9, tatkräftig unterstützt in der Organisation und Durchführung durch die beiden Hausmeister, die Eltern und das Kollegium, fanden die Schülerinnen und Schüler eine abwechslungsreiche, aber auch herausfordernde Laufstrecke vor. Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern konnten so alle ihr Bestes geben.

Ein Kuchen- und Getränkebuffet, organisiert von allen sechsten Klassen, rundete die Sache ab. Der Erlös der gespendeten Lebensmittel kommt den zukünftigen siebten Klassen zur Finanzierung ihrer Skiklassenfahrt im kommenden Schuljahr zugute.


Wir bedanken uns für die höchste Einzelspende in Höhe von 500€ sehr herzlich beim Ingenieurbüro Klages GmbH aus Waldfischbach.

 

Ergebnisse „Kinder laufen für Kinder“ 2024

Gesamtleistung der Klassen und der Durchschnitt der Einzelleistung pro LäuferIn

Text: M.Knapp
Fotos: J. Grill