Aktuell

IGS Am Nanstein Landstuhl erreicht einen hervorragenden 3. Platz

Turnierbericht Fritz-Walter-Cup

Nach überstandener Zwischenrunde spielte die IGS Landstuhl am 27.2.23 den Regionalentscheid des Fritz-Walter-Cups in Kaiserslautern.

Dort gingen wieder 6 Mannschaften in zwei 3er-Gruppen an den Start. Die jeweiligen ersten beiden einer Gruppe spielten in 2 Halbfinals über kreuz. Die Sieger der beiden Halbfinals qualifizierten sich für das Landesfinale.

Im ersten Gruppenspiel zeigten unsere Jungs eine solide Leistung. Verloren aber letztendlich etwas unglücklich mit 0:1 gegen die IGS Kaiserslautern.

Im zweiten Gruppenspiel gegen das OWG Gymnasium Dahn, war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Völlig verdient gewannen unsere Jungs mit 2:1 und qualifizierten sich somit für das Halbfinale.

In diesem unterlagen wir gegen den späteren - verdienten - Turniersieger - das Otto Hahn Gymnasium Landau.

Im abschließenden Entscheidungsschießen hatten wir am Ende die besseren Nerven und besiegten die IGS Kaiserlautern 6:5.

Somit landete die IGS Am Nanstein Landstuhl auf einem hervorragenden 3. Platz des Regionalentscheids des Fritz-Walter-Cups 2023.

(Foto & Text J. Grill)