Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen

Nach zwei Jahren mit Entlassfeiern, die einige Einschränkungen umfassten, durften die Jahrgänge 9 und 10 der IGS Am Nanstein am Freitag, dem 15.07.2022 wieder in der Stadthalle Landstuhl ihren Abschluss gebührend feiern.

Die wiedergewonnene Leichtigkeit machte sich bereits durch die Moderation der Schülerinnen Nelli Manukyan und Franca Kallmayer bemerkbar, die durch das Programm führten, sowie durch das heitere Theaterstück des DS-Kurses 10 und ein Klavierstück, das von Elias Kerbel dargeboten wurde.

Eröffnet wurde die Feier durch die Begrüßungsrede von Schulleiterin Dagmar Frank. Sie betonte, dass die Schule der Weg zum Ziel sei und den Schülerinnen und Schülern nun alle Türen offenstehen, um ihre weiteren und selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Es folgten weitere Gratulationswünsche von Christian von Ehr, Vorsitzender des Fördervereins, und den Schülersprechern Lea Linsmeyer und Chris-Kilian Spielberger. Sie erinnerten in ihrer Rede an die gemeinsamen Jahre der Schülerinnen und Schüler, mit schönen Momenten und mit neu geschlossenen Freundschaften.

Nach den Grußworten und Glückwünschen der Stufenleiterin 9/10, Corinna Morgenstern, folgte die Zeugnisübergabe durch die Schulleiterin und die Tutoren der Klassen.

Im Anschluss gratulierten auch Vera Lang, Beigeordnete der Stadt Landstuhl, und Sascha Rickart, Erster Stadtbeigeordneter und an diesem Abend Vertreter des Stadtbürgermeisters, der aufgrund einer Verletzung nicht an der Feier teilnehmen konnte, den Absolventinnen und Absolventen und es folgte die Preisverleihung:

In Anerkennung für herausragende Leistungen verlieh die Verbandgemeinde Landstuhl Preise an Julietta Schmidt, Justin Wilhelm und Roman Walter, für hervorragende Leistungen und vorbildliches Verhalten an Kea Brigaldino, an Alina Seibel für hervorragende Leistungen und vorbildliche Motivation sowie für hervorragende Leistungen in Mathematik, eine vorbildliche Motivation sowie großes soziales Engagement an Luca Oertle.

Im Namen der Stadt Landstuhl erhielten Sebastian Schweikhardt (herausragende Leistungen im Fach Gesellschaftslehre), Jazmin Wobido (herausragende Leistungen im Fach Bildende Kunst) und Noah Stark (herausragende Leistungen im Fach Biologie) Preise.

Des Weiteren mit Preisen der VR-Bank wurden Julietta Schmidt und Roman Walter für herausragende Leistungen im Wahlpflichtfach Französisch, Hannah Distler für besonderes Engagement im Bereich Mädchenfußball und Yeliz Cagis für großes Engagement im Wahlpflichtfach Wirtschafts- und Sozialkunde ausgezeichnet. Für hervorragende Leistungen im Fach Physik erhielt Kea Brigaldino den Buchpreis der Stiftung Pfalzmetall.

Marie Halangk erhielt die Auszeichnung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur Rheinland-Pfalz als Anerkennung für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz.

Am Ende der Feierlichkeiten sang Nelly Manukyan das Lied „I´ll always remember you“, begleitet von Gianna Pittalis am Klavier, was dem Abend einen schönen und stimmungsvollen Abschluss bereitete.

Wir gratulieren nochmals den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss und wünschen viel Erfolg und Zufriedenheit auf dem weiteren Lebensweg!