Aktuell

Fußball Wettkampf II – IGS Landstuhl schon in der ersten Runde ausgeschieden


Die im letzten Jahr soweit gekommene Truppe musste in diesem Jahr- auch aufgrund einer völlig neuen Zusammensetzung der Mannschaft- in der ersten Runde schon die Segel streichen.

Das stark verjüngte Team musste auch ersatzgeschwächt- vier Spieler waren am Spieltag erkrankt- sich mit den alten Rivalen im Schulfußball, dem Reichswald Gymnasium aus Ramstein als Gastgeber, dem Sickingen Gymnasium aus Landstuhl und der Sankt Katharina Realschule messen.

Im ersten Spiel gegen die Realschule verschenkte unsere Mannschaft innerhalb einer Minute eine sichere 2:0 Führung und musste am Ende froh über das Unentschieden sein. Im zweiten Gruppenspiel gegen das Sickingen Gymnasium musste man wieder den schweren Abwehrfehlern Tribut zollen und verließ mit 1:3 als Verlierer das Feld.

Vor dem dritten Spiel war unser Team also schon ausgeschieden und das beflügelte die Jungs, völlig unbeeindruckt agierte man gegen den schon feststehenden Turniersieger, die Sankt Katharina Realschule, es wurden haufenweise gute Gelegenheiten herausgespielt. Jamal W. erzielte mit seinem dritten Turniertreffer auch das Tor des Tages, ein direkt verwandelter Freistoß direkt in den Winkel. Aber auch in diesem Spiel war die Abwehr die Achillesferse, ein einfacher Ball wurde unglücklich im eigenen Strafraum dem Gegner in die Füße gespielt, der sich zum 1:1 Endstand bedankte.

Nun heißt es warten bis zum nächsten Schuljahr, um ein besseres Ergebnis an gleicher Stätte zu erzielen.

(zi)