Aktuell

Studientag zum Thema "Digitalisierung" an der IGS Am Nanstein

Am 08. September fand an der IGS Am Nanstein ein Studientag zum Thema Digitalisierung statt. Einen Tag lang wurden sämtliche Lehrkräfte in unterschiedlichen Workshops zu verschiedenen Bereichen der Digitalisierung wie beispielsweise der Nutzung der Lernplattform Schulcampus oder Moodle geschult, um für mögliche Eventualitäten gewappnet zu sein, aber auch für eine derzeitige oder konsequente Nutzung der Plattform Moodle.

Gerade hinsichtlich der vielfältigen Nutzung digitaler Lernplattformen zur Vermittlung von Unterrichtsinhalten hat dieser Studientag sehr stark dazu beigetragen, jedermann bezüglich dieser neuen Medien zu sensibilisieren, den Umgang damit zu erleichtern sowie gleichzeitig möglichen Ängsten von Lehrkräften im Umgang mit neueren Medien entgegenzuwirken.