Aktuell

Europäischer Wettbewerb 2020

Schülerinnen und Schüler der IGS Am Nanstein holen zahlreiche Preise beim 67. Europäischen Wettbewerb . . .

Wie in jedem Schuljahr, so haben sich auch im Schuljahr 2019/20 wieder viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Bildern am Europäischen Kunstwettbewerb beteiligt. In diesem Jahr konnten wir uns aber über besonders viele Preisträger freuen.

Auch wenn diese leider in diesem Schuljahr nicht wie in den vorangegangenen Jahren zu einer großen Preisverleihung und Ausstellung eingeladen werden konnten, haben wir es uns nicht nehmen lassen, die erfolgreichen Künstler in einer gemeinsamen Siegerehrung zu feiern.

Ganze zwölf Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 12 konnten Preise auf Kreisebene erringen. Neun von ihnen konnten auch auf Landesebene überzeugen und sechs von ihnen haben sich sogar für den bundesweiten Entscheid qualifizieren können. Ganz besonders freuen wir uns mit Moritz Schmitt über seinen Bundespreis.

Wir sind stolz auf euch!!


stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft:

Frau Schug, Herr Müller, Frau Holzberger