Aktuell

An der IGS sind die Narren los

  Faschingsparty der 5. und 6. Klassen

Am 21.02.2019 veranstaltete die Schülervertretung eine Faschingsparty für die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen unserer Schule. Während die SV den Lichthof schmückte und mit Getränken, Brezeln und Berlinern für das leibliche Wohl sorgte, steuerte die Technik-AG die Musik bei.

Neben der beliebten Polonaise und anderen lustigen Spielen wie Sackhüpfen oder Schokokuss-Wettessen wurde viel getanzt und gelacht. Einige sorgten mit Gardetänzen und Büttenreden für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Kostümwettbewerb, welcher an unserer Schule bereits Tradition geworden ist. Die Schülerinnen und Schüler ließen sich sehr originelle Verkleidungen einfallen, weshalb die Bestimmung des Siegers nicht leichtfiel. Als Gewinner wurde ein Schüler der Jahrgangsstufe sechs bestimmt, der mit seinem selbst gebastelten Marshmello-Kostüm viele Blicke auf sich zog.

Alles in allem war die Faschingsparty ein voller Erfolg!  

 

Lara Germann für die SV