Aktuell

„YOUrope – es geht um dich!“ - Europäischer Wettbewerb im Rathaus der VG

Auch in diesem Jahr zeigen die Preisträger des Europäischen Wettbewerbs des Landkreises Kaiserslautern ihre Arbeiten im Foyer des Rathauses der Verbandsgemeinde Landstuhl. Bei einer Vernissage am Donnerstag, 23. Januar, wurden die Werke offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.

„YOUrope – es geht um dich!“ lautet das Thema des Wettbewerbs, der bereits zum 66. Mal vom Zentrum für Europäische Bildung in Berlin ausgelobt wurde.

Im Rahmen des Wettbewerbes wurden 50 Preisträger auf Landkreisebene, 41 Preisträger auf Landesebene und 26 Preisträger auf Bundesebene ausgezeichnet. Mit dem Bundespreis wurden unsere Schülerin Jacqueline Schwarz aus der MSS11 und Melissa Bilyal vom Sickingen-Gymnasium Landstuhl ausgezeichnet.

Bei der Veranstaltung gratulierten Bürgermeister Dr. Peter Degenhardt und Dr. Norbert Herhammer, Landesvorsitzender der Euopa-Union, den Gästen und Preisträgern. Die musikalische Umrahmung der gesamten Veranstaltung wurde von unseren Schülerinnen Lena Aulenbacher und Celine Schütz aus der MSS13 übernommen.

Weitere Infos und Bildquelle: www.wochenblatt-reporter.de/landstuhl/c-lokales/66-europaeischer-wettbewerb_a164209