Aktuell

Kennenlernfahrt

Am Montag den 2. September fuhren wir, die Klasse 5a der IGS am Nanstein, nach Otterberg in die Jugendherberge, um die neue Klasse an der neuen Schule richtig kennenzulernen.

Der zentral gelegene Spielplatz des Jugenherbergsgeländes brachte uns immer wieder auf neue Spielideen und man konnte mit den neuen Mitschülern auch mal ganz gemütlich in der Nestschaukel quatschen.

Sensationell gut war das Essen!!! Von Spaghetti bis Schnitzel war wirklich für jeden was dabei, legendär die leckeren Nachtische...

Die Zimmerbelegung war natürlich ein heftig diskutiertes Thema. Wir erkundeten die Zimmer und bezogen unsere Betten selbst! Das war ein "Spaß".

Aber die größte Herausforderung war der Hochseilgarten.

Mit ausgebildeten Erlebnispädagogen durchliefen wir einen Hochseilparcours: natürlich angeseilt und mit Helm. Hoch hinaus ging es auf die wackelige Hängebrücke, die Seilschlaufen....

Unser Mut wurde auf die Probe gestellt.

Eine rundum gelungene Klassenfahrt mit Nachtwanderung, Grillen und vielen verschiedenen Spielen bleibt uns in ewiger Erinnerung und erleichtete uns den Start an der "IGS am Nanstein".

Antonia und Lukas, Klasse 5a

Download des Berichtes als pdf