Aktuell

10. BOT an der IGS Am Nanstein

10. Berufs- und Studienorientierungstag „BOT“ an der IGS Am Nanstein Landstuhl am 10.09.2019 – Berufe kennen lernen und ausprobieren

 

Einen Luftballon rasieren, Bäume pflanzen, eine Mauer mauern, ein Verlängerungskabel selbst zusammenbauen – das waren nur einige praktische Arbeiten, die die 106 SchülerInnen der 8. Klassen am 10. „BOT - Berufs- und Studienorientierungstag“ der IGS Am Nanstein ausprobieren konnten. Der BOT gab den Startschuss für das Thema „Berufs- und Studienorientierung“. Die SchülerInnen konnten sich an diesem Schulvormittag in zwei Workshops über verschiedene Berufe sowie die Zugangsvoraussetzungen, die Praktikums-/bzw. Ausbildungsmöglichkeiten und Ausbildungsinhalte informieren. Dabei wählten die Schülerinnen und Schüler ihre Workshops aus einem Angebot von insgesamt 8 Firmen und Institutionen aus. (...)

Hier gibt es den kompletten Bericht als Download . . . 

 

Weitere Fotos und Informationen finden Sie auf den Seiten des Jobfuxes