Aktuell

Weihnachtsaktion 2021 - Tafel Landstuhl und Hilfe für die Flutopfer

Vielen Dank an alle Spender, die uns bei unserer diesjährigen Weihnachtsaktion unterstützt haben.

Die Schulgemeinschaft hat sich wieder sehr hilfsbereit gezeigt und zahlreiche Lebensmittel gesammelt. Über diese Spendenbereitschaft zeigte sich die Tafel Landstuhl sehr dankbar. Ebenfalls ein Dankeschön gebührt der Klasse 7b, die so fleißig beim Umpacken der Spenden geholfen hat.

Die Spenden nach Gemünd wurden von Tine Breidenbach und ihrer Ü-35-Mannschaft des FFC Niederkirchen im Rahmen eines eigens veranstalteten Weihnachtsmarkts für die Flutopfer übergeben. Natürlich hat nicht nur unsere Schule gespendet, sondern es haben sich ganz viele an dieser Aktion beteiligt. Sogar im SWR-Fernsehen und im Radio wurde davon berichtet.

Link zum SWR
Link zum FFC Niederkirchen

 

Anbei noch eine Mail, die uns erreicht hat:

 

Liebe Schulgemeinschaft der IGS am Nanstein,

 

wir möchten uns ganz herzlich für Eure Hilfsbereitschaft und Eure Anteilnahme bedanken. Eure Weihnachtsaktion war großartig und Ihr habt damit unser Weihnachtsfest zu einem ganz besonderen Fest gemacht. Unsere Tochter Mira hat sich sehr über die zwei Spiele gefreut. Vielen Dank!

 

Wir wünschen Euch allen ein zufriedenes, gesundes und glückliches Jahr 2022.

 

Herzliche Grüße aus Gemünd

Ursula Bannert und Alexander Böhmer mit Mira