Veranstaltungen

Veranstaltungen und Fahrten

Tagesexkursion nach Straßburg mit den Grundkursen Französisch

Oberstufenschüler- und schülerinnen zu Gast in Frankreich

Über 40 Französinnen und Franzosen der Grundkurse aus den Jahrgängen 11 und 12 verbrachten den 20. Juni gemeinsam in Straßburg. Trotz des kühlen Wetters wurde allerhand unternommen und alle waren sehr zufrieden und äußerten den Wunsch das nächste Mal noch etwas mehr Zeit in Straßburg verbringen zu können.

Was kann man in Strasbourg besichtigen?

  • Das Straßburger Münster mit seiner astronomischen Uhr und dem Glücks-Hündchen auf der Kanzel
  • La Petite France, das Quartier mit den Fachwerkhäusern, sowie
  • Unzählige Boutiquen, Buchläden, Bäckereien, oder Crêperien
  • Das Europaparlament
  • - "La passerelle des deux Rives", die Brücke über den Rhein, die Deutschland und Frankreich verbindet.
  • - TV-Studios von arte

Ein wirklich gelungener Tag!