Veranstaltungen und Fahrten

Winterwanderung

Nach drei Jahren konnte endlich wieder die traditionelle Winterwanderung stattfinden.

Nach drei Jahren konnte bei bestem Winterwetter am 16.12.22 endlich wieder die traditionelle Winterwanderung der 5. Klassen stattfinden. Schüler, Eltern, Lehrer, Freunde und Angehörige wanderten durch den leicht verschneiten Wald an der Schule. Zur Stärkung und zum Aufwärmen hatten im Anschluss an die Wanderung die 6. Klassen im weihnachtlich geschmückten Lichthof ein Kuchenbuffet aufgebaut. Es gab auch Kaffee und Kinderpunsch, kalte Getränke und Brezeln. In lockerer vorweihnachtlicher Atmosphäre ergaben sich viele Gespräche, die nicht nur mit Schule zu tun hatten. Ein großer Dank für die Versorgung geht an die Tutoren, Schüler und Eltern der 6. Klassen sowie an alle Teilnehmer der Wanderung. Es war ein schöner und entspannter Nachmittag in der Vorweihnachtszeit!