Bildergalerie

Ski-Klassenfahrten der Jahrgangsstufe 7

Unsere Jahrgangsstufe 7 fährt - "wie immer" - nach St. Jakob ins Ahrntal auf Ski-Klassenfahrt. Im ersten Durchgang sind die 7b und 7d in Südtirol angereist. Hier sind einige Eindrücke und Impressionen . . .

Aller Anfang ist schwer ... :-)

Finde den Fehler!

Eisskulpturen am K2

Und wieder ein sonniger Tag auf den Pisten! Heute (Montag) wurden die Sessellifte eingeweiht und der Almboden "gepflügt".

Zum Abschluss gab es heute eine Nachtwanderung mit anschließendem Glühpunsch.

 

 


Neuschnee am Klausberg

Am Dienstag schneite es den ganzen Tag! Wir hatten richtig viel Spaß auf den Pisten :-)


Am Mittwoch wurde vormittags Ski gefahren - wieder im Neuschnee, herrlich...

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Bus zum Talende nach Kasern, um dort zur Adleralm zu wandern. Unterwegs konnten wir uns im "frischen" Tiefschnee super austoben!!


Am Donnerstag wurde nach einem sonnigen Skitag noch ein schöner Spiele- und Tischtennisabend gemacht.


Abschlusstag auf den Pisten

Der heutige Skitag begann mit unserem Abschlussrennen. Danach sind wir noch einige Pisten gefahren.

Zum Abschluss fuhren alle bis zum "K2" hoch und genossen das herrliche Bergpanorama.

Nach der Skirückgabe fand im Skihaus die Après-Ski-Party statt. 

Ski-Klassenfahrt der 7a und 7c

Pünktlich um 7:15 Uhr kam der Bus aus Landstuhl beim Bühelwirt an, die Ski-Klassenfahrt der 7a und 7c im Ahrntal kann beginnen!


Der Sonntag am Almboden

Heute fuhren wir erstmals mit der Gondel hoch ins Skigebiet und dort die ersten Pisten herunter.

Montags im Skigebiet


Skifahren und Schneewandern am Dienstag

Heute morgen sind wir in unseren Gruppen wieder Ski gefahren, manche auf dem Almboden, andere auf der Family-Piste oder auch die K1-Piste.

Die Schneewanderung auf die Adleralm war super interessant. Wir trotzten Wind und Wetter und erreichten zuerst das Naturkundemuseum und danach sicher die Alm, auf der wir uns stärkten. Nebenbei hatten wir viel Spaß im hohen Schnee!


Mittwoch: Wieder ein Tag mit viel Schneefall am Klausberg

Abschlusstag am Klausberg