Schülervertretung

Zum Beginn des neuen Schuljahres 2019/20 wählten die Schülerinnen und Schüler der IGS Kevin Bender (MSS12) zum Schülersprecher. Die Vertreter sind Johanna Hermann (10a) und Nino Saraceni (10c). Als Verbindungslehrerinnen wurden Frau Göddel und Frau Schäfer gewählt.


Schülervertretung der IGS am Nanstein

Hallo liebe Mitschüler!

Wir vertreten euch zum einen bei jeglichen Schulkonferenzen und zum anderen setzen wir uns für eure Wünsche und Ideen ein. Wir haben auch immer ein offenes Ohr für eure Anliegen oder Fragen.

Daher wollen wir mit euch zusammenarbeiten und tolle Projekte organisieren!

So ermöglicht euch die Schülervertretung bspw. die Faschingsparty, den Rosenverkauf zum Valentinstag, den Adventskalender und die Weihnachtsgrüße.

Damit wir dies noch ausbauen können, brauchen wir eure Unterstützung und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr!

Eure SV

Verbindungslehrer der IGS am Nanstein

Johanna Göddel und Nicole Schäfer wurden von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule für diese Vertrauensposition ausgesucht. Das Team der Verbindungslehrer unterstützt und berät die SV in allen Belangen.

Frau Göddel ist Tutorin der Klasse 7a und unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik. Frau Schäfer ist Stammkursleiterin eines 12er Kurses und unterrichtet, ebenso wie Frau Göddel, die Fächer Mathematik und Physik. Falls ihr Fragen, Probleme oder Anregungen habt, sind die beiden gerne eure Ansprechpartner.


Falls ihr uns mal nicht persönlich erreichen könnt, haben wir einen Briefkasten (Gebäude C, Säule linke Treppe) für euch aufgestellt. Wir leeren den Briefkasten und antworten euch so schnell wir können. Achtet darauf euren Namen, eure Klasse und das Datum zu notieren.