Kunstausstellung der Oberstufenkurse im Rathaus

12er Kunstkurse eröffnen die Kunstausstellung im Erdgeschoss des Landstuhler Rathauses mit einer Vernissage . . .

Am Dienstag, den 21.06.2022 war es endlich soweit:

Die 12er Kunstkurse von Frau Schug und Herrn Müller konnten ihre 14-tägige Kunstausstellung im Erdgeschoss des Landstuhler Rathauses mit einer Vernissage feierlich eröffnen.
Nach einem einführenden offiziellen Teil, in dem Frau Heß-Schmidt und Frau Lang – als Vertreter des Schulträgers – und unsere Schulleiterin Frau Frank Grußworte an alle Gäste und Aussteller richteten, eröffneten Maike Fauß und Annika Neufeld (beide 12bk2) die eigentliche Ausstellung und luden alle Anwesenden dazu ein, sich die Exponate anzusehen und mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch zu kommen.

Musikalisch eingerahmt wurde die Veranstaltung vom Flötenspiel der beiden Musikerinnen Emily Zöller (MSS11) und Yvonne Müller.

Unsere Künstlerinnen und Künstler erhielten viel Lob für ihre Werke. Das ein oder andere fand sogar einen potentiellen Kaufinteressenten und so war die Vernissage ein vielversprechender Auftakt für eine hoffentlich erfolgreiche und vielbesuchte Ausstellung.

Die Kunstwerke konnten bis 04. Juli 2022 im Rathaus besichtigt werden.