Jobfux

Maßnahme für den Übergang Schule – Beruf

Der Jobfux ist Ansprechpartner für alle Schüler*innen und deren Eltern und Erziehungsberechtigte von Klassenstufe 8-13.

Leistungen/Tätigkeiten:

  • Einzelfallberatung in allen Fragen der Berufswahl, der Zukunftsplanung, der Schullaufbahn und des Bewerbungsprozesses
  • Unterstützung bei der Suche nach Praktikums- und Praxistagplätzen, nach Ausbildungsstellen und weiterführenden Schulen
  • Hilfe beim Erstellen einer individuellen Bewerbungsmappe
  • Unterstützung bei Online-Bewerbungen
  • Einüben von Einstellungstests und Trainieren von Vorstellungsgesprächen
  • Mitorganisation der Berufs- und Studienorientierungswoche (BSOW), gemeinsamer Besuch von Ausbildungsmessen => daher Kontakt zu vielen regionalen Betrieben und Institutionen
  • Kontakt zum Berufsberater der Agentur für Arbeit, zu Kammern und Verbänden, Firmen der Region, Schulen

Stefanie Heine-Donauer (Diplom-Pädagogin)

Sprechzeiten im Raum B 042 (Gebäude B, Erdgeschoss, Raum 042) der IGS Am Nanstein Landstuhl:

Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 13.30 Uhr (mit Termin), nach Absprache auch früher oder später

  • immer in den Pausen (ohne Termin)

Telefon: (06371) 3533 (Sekretariat)
Mobil: 0172-3535976
Email: Stefanie.Heine-Donauer@igs-landstuhl.de

Informationen zu personenbezogenen Daten


Das Projekt Jobfux trägt dazu bei, die Arbeitsmarktpolitik des Landes Rheinland-Pfalz umzusetzen und wird durch Mittel aus dem Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+/ESF+ RLP) gefördert. Träger des Projekts ist der Schulzweckverband Integrierte Gesamtschule Landstuhl, bestehend aus den Verbandsgliedern Verbandsgemeinde Landstuhl und Landkreis Kaiserslautern. Durchgeführt wird das Projekt durch die Kreisverwaltung Kaiserslautern.

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