Beim diesjährigen SV-Fußballturnier an der IGS Bertha von Suttner stand der faire sportliche Wettbewerb im Mittelpunkt. Teilgenommen haben Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulformen – von der Förderschule bis zum Gymnasium – ab Jahrgangsstufe 9.
Die Veranstaltung wurde von der Stadt-SV hervorragend organisiert und bot allen Teams die Möglichkeit, sich in einem fairen und respektvollen sportlichen Rahmen zu messen.
Unsere Schulmannschaft, bestehend aus 15 Spielern, teilte die Einsatzzeiten bewusst gerecht auf und konnte zwei der fünf Spiele erfolgreich gewinnen. Besonders erfreulich war dabei der starke Teamgeist innerhalb der Mannschaft.
Das Finale bestritten die Gastgeber der IGS Bertha von Suttner und das Heinrich-Heine-Gymnasium. Beide Teams überzeugten mit einem hohen spielerischen Niveau und zahlreichen talentierten Spielern, darunter mehrere Jugendbundesligaspieler sowie ein türkischer U17-Nationalspieler.
Insgesamt war das Turnier eine rundum gelungene Veranstaltung, die Fairness, Teamgeist und Freude am Sport in den Mittelpunkt stellte. Wir freuen uns bereits auf eine mögliche Fortsetzung im kommenden Jahr.



